Unternehmens-Einstellungen: In diesem Menü können Sie Ihre Unternehmen-Einstellungen vornehmen. Außerdem können Sie hier auch ein Logo hochladen. Die Daten, die Sie hier hinzufügen, werden unternehmensweit für Vorlagen und andere Komponenten verwendet.
Backup: In diesem Menü kann ein Backup angefragt werden. All Ihre Daten innerhalb von BaseNet werden als komprimierte zip-Datei angeboten. Eine einmalige Gebühr von 15,00€ wird für Sie in Rechnung gestellt.
Benutzerkonten: Benutzerkonten können in diesem Menü erstellt werden. Folgen Sie dafür den folgenden Schritten:
- Über: Kontaktverwaltung erstellen > Mitarbeiter: Erstellen Sie die Kontaktkarte für ein zukünftiges Benutzerkonto. Dies muss nicht vervollständigt werden, jedoch sollte der Name und die Emailadresse eingegeben werden.
- Gehen Sie zu “Verwalten” > Unternehmens-Einstellungen > System > Benutzerkonten, und klicken Sie auf “Suchen”, um alle zuvor erstellten Kontaktkarten des Mitarbeiters aus dem Rolodex abzurufen. Klicken Sie zweimal auf die betreffenden Felder, um ein neues Fenster aufzurufen, das die Erstellung eines neuen Benutzerkontos ermöglicht.
- Geben Sie ein Passwort ein und klicken Sie auf “Sichern”, um ein neues Benutzerkonto zu erstellen. Es ist ebenso möglich, die Anmeldedaten an den betreffenden Mitarbeiter zu senden. Verwenden Sie hierfür die Taste “Sichern und emailen”. Im Anschluss erscheint eine neuerstellte Email, welche die Anmeldedaten des betreffenden Mitarbeiters enthält.
IP-Sicherheit: Es ist möglich die Anzahl der Anmeldeversuch in BaseNets Online CRM für bestimmte Benutzer zu limitieren. Jeder kann sich standardmäßig überall anmelden. Eine bestimmte IP-Adresse kann über dieses Menü definiert werden, falls Sie möchten, dass es nur an bestimmten Standorten möglich ist, sich in BaseNets Online CRM anzumelden. Um eine bestimmte IP-Adresse festzulegen, befolgen Sie diese Schritte:
- Gehen Sie zu “Verwalten” > Unternehmens-Einstellungen > System > IP-Filter.
- Klicken Sie auf “Neu”. Ein Fenster erscheint nun.
- Geben Sie nun die IP-Adresse ins IP-Feld ein. Um die IP-Adresse des Standorts, von welchem Sie gerade Zugang zu Ihrem BaseNet-Konto haben, zu verwenden, klicken Sie auf “Verwende gegenwärtige Standort-IP-Adresse”.
- Eine Beschreibung kann im Anschluss hinzugefügt werden. Indem Sie auf “Sichern / Beenden” klicken, werden die Änderungen gespeichert.
Anmeldedaten: BaseNet kann gewisse Anmeldedaten festlegen. Diese dienen als Zugangsniveaus, welche eine bestimmte Anzahl an Zugängen und / oder Verwendung zu Komponenten gewährt. Die Gruppen können manuell erstellt und verwaltet werden. Alle Mitarbeiter haben Zugang zu den Anmeldedaten “Alles” und “Privat”. Im “Zugangsmenü” kann der Zugang jedes Benutzers auf jedes Niveau festgelegt werden. Die Anmeldedaten können mit verschiedenen Elementen, wie “Email”, Kalendereinträge” und “Projekte” verlinkt werden. In dieser Bildschirmansicht kann Zugang zu bestimmten Komponenten verweigert werden.
Zugangsniveaus: Indem Sie Zugangsniveaus verwenden, können Sie definieren, welche Zugangsniveaus welchem Benutzer gewährt werden.
Daten importieren: Dieses Menü ermöglicht einen einfachen Import innerhalb von BaseNet. Dieses Kapitel widmet sich dem Importieren von Kontakten.
IP-Sicherheit: Indem Sie IP-Sicherheit verwenden, kann eine Überprüfungs-SMS erforderlich sein, um sich von Standorten, welche nicht in den IP-Sicherheits-Einstellungen aufgelistet sind, anzumelden. Der Benuzer wird dann einen Bestätigungscode per SMS erhalten, welcher vor der Anmeldung eingegeben werden muss.
SMS-Überprüfung ist standardmäßig aktiviert, wenn der Benutzer seine Mobilfunknummer angegeben hat. Diese Nummer kann hinzugefügt werden, indem Sie die folgenden Schritte befolgen:
- Verwalten > Unternehmens-Einstellungen > System > Benutzerkonten
- Im Tab “Zusätzliche SMS benötigt, wenn Anmeldung außerhalb von IP-gesicherter-Zone”, kann die “Mobilfunknummer” eingegeben werden (die Mobilfunknummer des Mitarbeiters). Klicken Sie auf “Sichern”, um diese Änderungen anzuwenden. Ab sofort ist die SMS-Überprüfung für diesen Benutzer / Mitarbeiter aktiviert.