Über die Aktion „Informieren” erstellen Sie eine Verknüpfung auf einen beliebigen Datensatz, um diese per E-Mail an Ihre Kollegen zu versenden. Wenn die Empfänger der Verknüpfung folgen, öffnen Sie den Datensatz direkt in der Anwendung. Sie benötigen daher einen Zugang zu der Anwendung.
Die Informieren-E-Mail wird immer in der Vorgangshistorie des Datensatzes, über den Sie informieren, gespeichert. Die meisten Funktionen der E-Mail sind für das Informieren nicht notwendig und stehen daher nicht zur Verfügung.

Aktionen

Für Informieren-E-Mails stehen Ihnen zusätzlich zu den allgemeine Aktionen in Masken die folgenden Aktionen zur Verfügung. Für ausgehende und eingehende E-Mails sowie je nach Status der ausgehenden E-Mails stehen unterschiedliche Aktionen zur Verfügung.

Aktion Beschreibung
Senden Senden Sie die Information ab. Sie wird automatisch in der Vorgangshistorie des Datensatzes, über den Sie informieren, gespeichert.

Felder

Neben den allgemeinen Feldern in Masken können Sie für das Informieren die folgenden Felder verwenden. In einigen Feldern werden Ihnen Auswahllisten angeboten.

Feld Beschreibung
Absender Hier sehen Sie den Absender der E-Mail.
Betreuer Fügen Sie automatisch den Betreuer der Adresse, zu welcher der aktuelle Datensatz gehört, hinzu. Wenn keine Adresse oder kein Betreuer ermittelt werden kann, geschieht nichts.
An Wählen Sie die Empfänger, die Sie informieren wollen, aus den Benutzerprofilen aus.
Kopie Wählen Sie die Empfänger, die Sie zusätzlich informieren wollen, aus den Benutzerprofilen aus.
Betreff Ergänzen Sie den vorgeschlagenen Betreff der Informieren-E-Mail.
Priorität Wählen Sie die Priorität für die Informieren-E-Mail.
Projekte Wählen Sie Projekte oder Arbeitspakete aus, zu denen dieser Datensatz gehört.
Inhalt Ergänzen Sie weiteren Inhalt für die Informieren-E-Mail. Die Verknüpfung führt dabei direkt zu demjenigen Datensatz, über den Sie informieren.