Internet Explorer legt Standard-Ränder, Kopf- und Fußzeilen fest, die alle zusätzlichen Platz auf EPC-Drucken beanspruchen. Folglich kann dies zu Folgendem führen:
- Die Karte überlappt sich mit den EPC-Fußzeilen.
- Abgeschnittene Karten
- Leere Seiten
Um einen optimalen Druck von Prozesslandkarten aus dem Internet Explorer zu gewährleisten, müssen Benutzer zunächst die Seiteneinstellungen ihres Browsers umgehen.
So optimieren Sie die Druckeinstellungen des Internet Explorers (IE 9, 10 & 11).
1. Navigieren Sie im Internet Explorer zu Datei > Seiteneinrichtung.
- Alternativ können Sie auch zur Einstellungs-Taste > Drucken > Seiteneinrichtung navigieren.
2. Einmal in der Page Setup Box:
- Wenn die Seiteneinrichtung anschließend wieder geöffnet wird, ist es möglich, dass sich die Werte in diesen Feldern geändert haben. Das ist normal: Der Internet Explorer setzt einfach die niedrigstmöglichen Ränder.
- Wählen Sie Ihr bevorzugtes Drucklayout aus. Der Internet Explorer passt sein Drucklayout nicht an die im EPC-Druckbereich getroffene Auswahl an. Daher muss jedes im EPC ausgewählte Drucklayout auch manuell auf den Internet Explorer angewendet werden.
- Disable Shrink to fit.
- Setzt alle Kopf- und Fußzeilen auf Leer. Bei Bedarf beinhalten die Druckoptionen des EPCs eine Kopf-/Fußzeileneinstellung, die der ISO 9001 entspricht.
- Klicken Sie auf OK
Umgekehrt können die Standardeinstellungen für die Internet Explorer-Seite oder die Einstellungen des jeweiligen Druckers auch von Ihrem Systemadministrator geändert werden.
Hinterlasse einen Kommentar.