Eine Kampagne hat Kampagnenadressen und einen Verantwortlichen. Die Kampagnenadressen sind einer Adresse zugeordnet und einem Bearbeiter zugewiesen.

Vorgänge zu Kampagnenadressen sind mit der “Eltern” Relation der Adresse zugeordnet, damit unterscheiden sie sich nicht von den Vorgängen, die direkt zu Adressen erstellt wurden. Zusätzlich werden sie mit der “Eltern” / “Kampagne” Relation mit der Kampagnenadresse verknüpft. Diese doppelte “Eltern” Relation wird bei den Vorgängen, die zu solchen Vorgängen erstellt werden fortgeführt.

Der Kampagnenvorgang ist ein Sonderfall von Vorgängen. Er erweitert die normale Basis.Vorgang-Klasse, muss aber einer Kampagnenadresse zugeordnet sein und man kann dazu keine weiteren Vorgänge erstellen. Dazu existiert ein speziellen Maskensteuerelement.

Informieren, Wiedervorlage und Termin können zur Kampagne und zur Kampagnenadresse erstellt werden. Wenn diese zur Kampagnenadresse oder zu einem darunter befindlichen Vorgang erstellt werden, sind diese ebenfalls doppelt über die “Eltern” Relation verbunden. Dies gilt ebenso für die Verkaufschance, die zur Kampagnenadresse erstellt wird. Dies ist nicht dargestellt.

Kampagne und Kampagnenadresse erweitern die Basis und der Kampagnenvorgang die Basis.Vorgang