Tabelle
Diese Informationen werden in einer separaten verschlüsselten Datenbankdatei auf dem Server gespeichert, auf dem der Service ausgeführt wird. Zu finden ist diese unter:
C:\ProgramData\B1ECM\B1ECM.db

Die Lizenz wird durch die init consulting AG auf Basis des Auftrages erstellt und an den Kunden bereitgestellt.
Hierbei kann Testdatenbank mit lizensiert, welche bei der Erstellung des Lizenz strings angegeben werden muss. Diese Testdatenbank ist von den folgenden Schritten ausgeschlossen.

Um die Funktionalität von B1ECM verwenden zu können muss der Datenbank eine B1ECM.Service Lizenz zugewiesen sein. Eine Zuweisung der B1ECM.Invoice Lizenz ist optional, sofern kein B1ECM.Invoice im Einsatz ist oder B1ECM.Invoice für diese Datenbank nicht benötigt wird.

Erläuterungen zu Feldern:
Lizenz: Hier wird der Lizenz Schlüssel eingetragen
Anzahl B1ECM.Service: Zeigt die vollständige Anzahl der B1ECM.Service Lizenzen an
Anzahl B1ECM.Invoice: Zeigt die vollständige Anzahl der B1ECM.Invoice Lizenzen an
Gültig bis: Zeigt das Ablaufdatum der Lizenz an
SBO Connections: Hier werden alle unter 5.1.2 SBO Connections definierten SAP Verbindungen dargestellt. Um B1ECM zu aktivieren muss der Haken in der entsprechenden Spalte gefüllt sein (Ausnahme: Testmandant, welcher bei der Lizenz Erstellung übermittelt wurde)

Für das Hinzufügen einer Lizenz ist es ausreichend in das Lizenz Feld den Lizenz Schlüssel einzutragen und anschließend auf “Lizenz importieren” zu klicken. Anschließend können die Verbindungen bereits konfiguriert werden. Jedoch ist die volle Funktionalität erst nach einem Neustart des B1ECM Services gegeben.

Für das Löschen der Lizenz ist es ausreichend das Lizenz Feld leer zu lassen und anschließend “Lizenz importieren” zu klicken.

Reaktion

War das hilfreich?

Ja Nein
You indicated this topic was not helpful to you ...
Could you please leave a comment telling us why? Thank you!
Thanks for your feedback.

Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar senden