Bei der “Entnahme” Meldung wird vom EDL die Lieferscheinnummer, Menge und Entnahmedatum bekanntgeben. In den Feldern “letzter verein.LS” wird die Lieferscheinnummer abgespeichert mit der der EDL die Ware an den Kunden geliefert hat, in “Menge letzter verein. LS” wird die Menge abgespeichert und in dem Feld “Datum letzter verein. LS” wird das Lieferscheindatum abgespeichert. Der EDL hat die Möglichkeit den Ursprungslieferschein zu übermitteln. Die Daten zum Ursprungslieferschein werden in den Feldern “vorletzter verein. LS”, “Menge vorletzter verein. LS” und “Datum vorletzter verein. LS” abgespeichert.
Bei der “Weiterverarbeitung” wird zuerst versucht den betroffenen Partnerauftrag zu finden. Dies passiert über zwei Wege:
- Mit dem Ursprungslieferschein wird die Warenausgangsposition gelesen und darüber der Partnerauftrag bestimmt
- Ist die Ursprungslieferscheinnummer nicht übertragen, so wird der Partnerauftrag über Fremdsachnummer, Werk, Abladestelle und Abschlussbestellnr./-position ermittelt.
So wie der Partnerauftrag fest steht, wird für diesen eine Lieferscheinnummer ermittelt. Diese wird im Feld “vorvorletzter verein. LS” zusammen mit der Menge im Feld “Menge vorvorletzter verein. LS” und dem aktuellen Datum im Feld “Datum vorvorletzter verein. LS” abgespeichert. Mit dieser Lieferscheinnummer wird ein Kundenauftrag (Abrufauftrag), ein Lieferschein und eine Rechnung erzeugt. Beim erzeugen des Lieferscheins wird das Entnahmelager aus dem Partnerauftrag/WaWi/Lagerort Art. Umbuchung gezogen. Damit wird das EDL-Lager entlastet. Im Lieferscheinkopf wird des Weiteren die interne DFÜ-Nummer in das Feld “Warenausgangsnr” abgespeichert und in dem Feld “Externe Lieferschein” der Inhalt des Feldes “letzter verein.LS” abgespeichert.
Wenn der Kunde auch eine Rechnungs-DFÜ bekommen soll, so wird dies automatisch übermittelt. Die Definition ob der Kunde eine Rechnungs-DFÜ bekommt, wird in der GP-Erweiterung/Warenausgang mit der Einstellung “Rechnung automatisch generieren” bestimmt.
Nach der erfolgreichen Abarbeitung wird der Status auf “erledigt” gesetzt.
Hinterlasse einen Kommentar.