Mit der Funktion “Mischen” können KLT’s von unterschiedlichen Lieferscheinpositionen auf eine Palette (Mischpalette) gemischt werden. Voraussetzung zum Mischen sind mindestens zwei Paletten (M-Label) mit KLT’s (S-Label).

Der Bildschirm beim “Mischen” ist grundsätzlich in zwei Hälften geteilt, eine linke (1 und 3) und rechte Hälfte (2 und 4). Jede Hälfte ist wiederum in einen oberen und einen unteren aufgeteilt. Die oberen Masken (1 und 2) stellen die Paletten einer Ladung dar. Die unteren Masken (3 und 4) stellen den Inhalt der Paletten (also KLTs) dar. Markiert man in der oberen Hälfte (1 oder 3) eine Zeile (Palette), so wird in der unteren Maske (3 oder 4) der Inhalt (KLTs) der markierten Palette dargestellt.
Mischen bedeutet man verschiebt ein oder mehrere KLTs von einer Palette auf eine andere. Im oben angeführten Beispiel wird geplant von der rechten Seite auf die linke Seite zu verschieben. Dafür wird auf der rechten Seite in der oberen Hälfte (2) die zweite Zeile (mit der Packstücknummer 100202105) markieren, dabei werden in der rechten unteren Hälfte (4) alle KLTs angezeigt. Um den ersten KLT (5) zu verschieben, wird die erste Zeile (5) (mit der Packstücknummer 100202100) markiert. Um das Ziel zu definieren, markiert man in der oberen linken Hälfte (1) die erste Zeile (mit der Packstücknummer 100202099). Um zu verschieben klickt man auf den Button mit dem Pfeil nach links (6). Dabei wird das Packstück mit der Nummer 100202100 von der rechten unteren Hälfte (4) auf die linke untere Hälfte (3), also von der Palette mit der Nummer 100202105 auf die Palette mit der Nummer 100202099 verschoben. Dabei wurde bei der Palette 100202099 “Warenanhänger Kennung” vom “M” (Masterlabel) auf “G” (gemischt Label) geändert.

Durch Klick auf Aktualisieren wird der Mischvorgang abgespeichert.

Es gibt folgende Funktionen:

  • > (6) Es wird ein KLT von der linken Seite (3) auf die rechte Seite (4) verschoben.
  • >>> (7) Es werden alle markierten KLT’s von der linken Seite (3) auf die rechte Seite (4) verschoben.
  • < (8) Es wird ein KLT von der rechten Seite (4) auf die linke Seite (3) verschoben.
  • <<< (9) Es werden alle markierten KLT’s von der rechten Seite (4) auf die linke Seite (3) verschoben.

Um bei einer gemischten Palette die letzte Ebene mit leeren KLT’s aufzufüllen, wählt man im Feld “Leere Packstücke” den gewünschten Packmittel-Artikel (10) aus und gibt in den darunter stehenden Feldern die Kundenbezeichnung des Leergutes (11) sowie die Anzahl der leeren Packstücke (12) an.
Mit den Funktionen:

  • << + (13) Es werden die leeren Packstücke auf der linken Seite (3) hinzugefügt
  • + >> (14) Es werden die leeren Packstücke auf der rechten Seite (4) hinzugefügt

Mit Abbrechen werden die noch nicht gespeicherten Änderungen verworfen.

Anteil und Füllgrad

Bei den Single-Labeln wird in der Spalte Anteil an Master angezeigt welchen Bruchteil des jew. definierten Masters das Single-Packstück einnimmt. Bei den Master-Labeln wird in der Spalte ‘Füllgrad’ die Summe des Anteil aller enthaltenen Single-Label angeziegt.

Reaktion

War das hilfreich?

Ja Nein
You indicated this topic was not helpful to you ...
Could you please leave a comment telling us why? Thank you!
Thanks for your feedback.

Hinterlasse einen Kommentar.

Bitte stellen Sie hier keine Supportanfragen.
Kunden-Support

Kommentar senden