Nuget

Die Module stehen nun als NuGet-Stream zur Verfügung.

Neue Datenstruktur für E-Mail

Die E-Mail-Adresse ist jetzt in einer eigenen Datentabelle. Dadurch wird die E-Mail jetzt direkt an die E-Mail-Adresse gesendet und es ist möglich in einer E-Mail eine E-Mail-Adresse auszuwählen.
Alte Datenstrukturen werden erkannt und per Skript im Hintergrund gerade gezogen.

Auflösung der SendableBase und neues Activity-Modul

Die Klasse SendableBase war für alle sendbaren Objekte wie z.B. Email zuständig. Diese Klasse wurde nun aufgelöst. In diesem Prozess wurde ein Activity-Modul erstellt. Ein Modul ist eine Gruppe von Klassen, die zusammengehören und in einer DLL gekapselt sind.
Das Activity-Modul beinhaltet E-Mail und Benachrichtigung. Das Senden wird dort spezifisch berücksichtigt. Weitere Module wie z.B. Schedule, Business Mail, Designer, Reports werden folgen.

Pflichtfeldvalidierung bei Auswahllisten

Die Pflichtfeldvalidierung funktioniert jetzt auch für Auswahllisten. Die Pflichtfeldvalidierung wird wie gewohnt in der Datentabellenkonfiguration konfiguriert, in dem aus der Gruppe der Validatoren das Mandatory per Drag and Drop an die Auswahlliste angehängt wird.

Rechte für Werte von Auswahllisten

Als Konfigurator kann ich bestimmen mit welchen Rechten der User einen bestimmten Wert aus einer Auswahlliste auswählen kann. In Auswahllisten verwalten wähle ich einen Auswahlwert einer Auswahlliste aus und ordne diesem einen oder mehrere Rollen zu. Hat der User die entsprechende Rolle kann dieser den Wert auswählen. Ist einem Wert keine Rolle zugeordnet, darf jeder User diesen auswählen.