Stromversorgung und Elektrik

Vom Kunden ist folgendes bereitzustellen:

SR008 CE UL/CSA
Nordamerika
MODELL -02 -03
Stromversorgung PH, , PH, ,
Steckdose Hubbell HBLS532R6W Hubbell HBLS563R9W
Netzstecker Hubbell HBLS532C6W Hubbell HBLS563C9W
Gehäuse Hubbell BB2030N Hubbell BB60N

Befüllung und Entleerung

Die BASE verfügt über 3 Anschlüsse auf der Rückseite der Maschine.

  • FÜLLEN: dient zum automatischen Befüllen der Kammer mit frischem Wasser. Diese Funktion wird normalerweise bei der regelmäßigen Reinigung der Maschine verwendet.
  • DOSIEREN: dient zum automatischen Dosieren Wasser- Reinigungsmittelgemischs in die Kammer. Das Reinigungsmittel wird über eine DOSATRON® -Sammelleitung (im Lieferumfang enthalten) aus 5-Gallonen-Behältern (ca. 19 Liter) in die Maschine dosiert.
  • ENTLEEREN: dient zum Entleeren der Kammer.
Beispiel einer Dosatron-Konfiguration

Anforderungen an externe Rohrleitungen

Funktion Vom Kunden bereitzustellen
Dosatron Zulauf Kommunale Wasserversorgung
BEFÜLLEN Zulauf: Kommunale Wasserversorgung
Installieren Sie einen Verteiler in der Wasserversorgungsleitung, um sowohl den Dosatron-Zulauf als auch den Zulauf zum BEFÜLLEN zu versorgen
ENTLEEREN Ablauf Bodenabfluss oder Auffangbehälter*

Anforderungen an Räumlichkeiten und Boden

Anforderungen an die Betriebsumgebung:

  • Temperatur: 5 °C bis 40 °C (41 °F bis 104 °F)
  • Relative Luftfeuchtigkeit: 0 % bis 80 %.
  • Maximale Höhenlage: 3.048 Meter (10.000 Fuß)
  • Verschmutzungsgrad 2
  • Überspannungskategorie II
  • Die Türöffnungen für den Transport der Maschine von der Laderampe zum endgültigen Aufstellungsort müssen ausreichend dimensioniert sein.
  • Glatter, ebener Boden. Die BASE muss auf ebenem Boden aufgestellt werden.
  • Am Aufstellungsort der BASE muss genügend Platz vorhanden sein, damit sich der Bediener um die Maschine herum bewegen und während des normalen Betriebs auf den Netztrennschalter zugreifen kann.
  • Stellen Sie die Maschine so auf, dass an allen Gehäuseseiten ein Abstand von mindestens 0,15 m (6 Zoll) zu jeder Wand vorhanden ist.
  • Der Aufstellungsbereich sollte geräumig und gut belüftet sein.
  • Stromabschaltungen, Sanitärinstallationen und Notausrüstungen sollten im selben Raum wie die BASE installiert werden.

Belüftung

Die Reinigungsmittel von PostProcess Technologies verfügen über eine spezielle Zusammensetzung, die eine maximale Effizienz des beim 3D-Druck verwendeten Stützmaterials gewährleistet. Die spezifischen Belüftungsanforderungen können je nach den örtlichen, staatlichen und bundesstaatlichen Vorschriften, der Größe des Installationsraums und der vorhandenen Belüftung (Zuführung oder Absaugung) stark variieren.

Um den Sicherheits- und Umweltanforderungen gerecht zu werden, wird empfohlen, dass die Prozesse nach dem Drucken, bei denen Anlagen von PostProcess und chemische Lösungen verwendet werden, über eine Belüftung verfügen, bei der die Abluft ins Freie abgeleitet wird. Unsere Lösungen VVD und TAF werden auf Wunsch mit Belüftungssystemen (Gebläsen) ausgestattet. Unsere _SVC_-Lösungen müssen in einem gut belüfteten Bereich aufgestellt werden und über einen Abzug am offenen oberen Tanks verfügen. Die Frischluft muss von dem Standort bereitgestellt werden, an dem die Anlage aufgestellt ist.

Es wird empfohlen, dass Kunden, die Behandlungsverfahren im Anschluss an den Druck durchführen, über einen Umwelt-, Gesundheits- und Sicherheitsbeauftragten verfügen oder sich mit diesem beraten, um die Umwelt-, Gesundheits- und Sicherheitsanforderungen festzulegen und deren Einhaltung zu prüfen.

PostProcess kann die Anforderungen an die Belüftung für jede unserer Lösungen sowie Empfehlungen für die Belüftung und en Umwelt-, Gesunheits- und Sicherheitsbeauftragten zur Verfügung stellen.

Die BASE ist mit zwei Lüftungskanälen oben an der Rückseite der Maschine ausgestattet. Falls Lüftungskanäle gewünscht werden, müssen diese kundenseitig bereitgestellt werden. Es wird empfohlen, die Maschine in einem gut belüfteten Raum aufzustellen. Es wird dringend empfohlen, die Gebläseabsaugung entweder an eine kanallose Haube mit Aktivkohlefilter oder an ein Kanalsystem anzuschließen, um die Abluft aus dem Raum abzuführen.

Weitere Informationen zur sicheren Verwendung von PostProcess-Reinigungsmitteln finden Sie im Sicherheitsdatenblatt für das jeweilige Reinigungsmittel.

Reaktion

War das hilfreich?

Ja Nein
You indicated this topic was not helpful to you ...
Could you please leave a comment telling us why? Thank you!
Thanks for your feedback.

Hinterlasse einen Kommentar.

Bitte stellen Sie hier keine Supportanfragen.
Your feedback will remain private. Click here to Request Technical Support.

Kommentar senden