Für Serienkorrespondenzen gibt es einige Besonderheiten bezüglich der Berechtigungen.

Für die Serienkorrespondenz selbst gelten die üblichen Berechtigungen. In der erstellten Einzelkorrespondenzen können jedoch keine individuellen Berechtigungen vergeben werden.

Einzelkorrespondenzen können grundsätzlich nur über die Serienkorrespondenz selbst bearbetet werden. Hierfür sind die entsprechenden Berechtigungen für die Serienkorrespondenz relevant: [Edit mass correspondence] bzw. [Edit all mass correspondences].

Einzelkorrespondenzen können zunächst von allen Benuzern gelesen werden, denen eine der Rollen [Read Activity] oder [Read mass correspondence] bzw. [Read all activities] oder [Read all mass correspondences] zugeordnet ist.

Die Lese-Berechtigung auf die Serienkorrespondenz hat keine Auswirkung auf Einzelkorrespondenzen. In der Serienkorrespondenz können jedoch Leser für die Einzelkorrespondenzen angegeben werden. Es ist sichergestellt, dass der Ersteller und optionale weitere Bearbeiter der Serienkorrespondenz die Einzelkorrespondenzen lesen können. Die Berechtigungen der Einzelkorrespondenzen werden beim Erzeugen/Versenden sowie beim Abschliessen aktualisiert.