Die meisten Fälle, in denen die Leistung der DEMI 4100 nicht den Erwartungen entspricht, können durch einfache Verfahren zur Fehlerbehebung schnell behoben werden.
Nachfolgend finden Sie eine Liste von Problemen, die bei Nachbearbeitungsprozessen auftreten können.
- %(marker-orange)Der Reinigungsmitteldurchsatz der Umwälzpumpe nimmt ab.
- Schritt 1) Stellen Sie sicher, dass die Umwälzpumpe in Betrieb ist.
- Schritt 2) Drücken Sie die INFORMATION Taste, um den Bildschirm Betriebszustand der Maschine aufzurufen, und prüfen Sie den Systemdruck.
- Schritt 3) Prüfen Sie den Tankablauf und den Siebfilter auf Rückstände und reinigen Sie diese Elemente bei Bedarf.
- Die Taste ist aktiv und die DEMI 4100 ist außer Betrieb
- Lesen Sie den Abschnitt ALARME UND WARNUNGEN, um sich die verschiedenen Alarmcodes anzusehen und zu erfahren, wie diese gelöscht werden können.
- Der Touchscreen der DEMI 4100 reagiert nicht richtig.
- Wenn sich der Touchscreen der DEMI 4100 nicht normal verhält, navigieren Sie zum Bildschirm Einstellungen und leiten Sie das Abschalten ein. Drücken Sie anschließend die EIN/AUS Taste, um das System herunterzufahren. Warten Sie 20 Sekunden und drücken Sie dann die EIN/AUS Taste erneut, um das System einzuschalten.
Durch diese Aktion wird das Computersystem neu gestartet und der Touchscreen sollte wieder normal funktionieren. Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, wenden Sie sich an den PostProcess Kundendienst.
- Die innen liegenden Passagen des Werkstücks sind nicht vollständig gereinigt.
- Wenn die innen liegenden Passagen eines bestimmten gedruckten Werkstücks bei der Nachbearbeitung nicht vollständig gereinigt werden, gibt es ein paar Maßnahmen, die ergriffen werden können, um den Prozess zur Entfernung des Stützmaterials zu verbessern.
- Schritt 1) Es ist wichtig, dass die Reinigungsmittel die zu reinigenden Bereiche erreichen. Wenn ein Teil mit tiefen Kanälen oder Sacklöchern bearbeitet wird, probieren Sie verschiedene Badbewegungsstufen aus, um sicherzustellen, dass die inneren Hohlräume des Teils einer höheren Energie und Reinigungsmittelströmung ausgesetzt werden.
- Schritt 2) Damit die Reinigungsmittel richtig wirken können, muss die zu reinigende Fläche für das Reinigungsmittel zugänglich sein. Um die Entfernung des Stützmaterials zu erleichtern, ist es vorteilhaft, innere Hohlräume und andere Bereiche aus Stützmaterial mit höherer Dichte zu erstellen. Ziehen Sie in Erwägung, große zugängliche Volumen des Stützmaterials von Hand zu entfernen oder einen Weg innerhalb innen liegender Hohlräume freizumachen, um die Zugänglichkeit des Reinigungsmittels zu verbessern.
- Wasser oder Flüssigkeiten laufen in oder um die DEMI 4100 herum aus.
- Bei der Herstellung wurden alle Rohrleitungen und Armaturen der DEMI 4100 mit industrietauglichen Materialien befestigt und abgedichtet. Wenn Armaturenanschlüsse, Rohre oder Schläuche undicht werden, schalten Sie die DEMI 4100 aus und wenden Sie sich für weitere Anweisungen an den PostProcess Kundendienst.
- Die DEMI 4100 verschiebt sich oder steht nicht stabil.
- Die DEMI 4100 wurde mit verstellbaren Rollfüßen ausgestattet, die abgesenkt und arretiert werden können, um die Maschine sicher aufstellen zu können. Um ungewollte Bewegungen zu verhindern, ziehen Sie die Metallratsche an jedem Rollfuß heraus, stellen Sie sie auf die gewünschte Höhe ein und arretieren Sie die Räder, indem Sie die Klinke wieder in die Rollfuß schieben.
- Wo finde ich die Seriennummer der DEMI 4100?
- Die Seriennummer befindet sich hinten an der rechten Seite der Maschine auf dem Typenschild, das dem unten abgebildeten ähnelt (grün hervorgehoben).
Lage des Typenschilds
Hinterlasse einen Kommentar.