WorkItemLogger Logger

Falls das Logging aktiviert ist, ist das die zu verwendende Instanz des Loggers für das Anwendungslog.

Man sollte damit rechnen, dass dieses Feld null sein kann. Daher sollten Zugriffe darauf entsprechend geschützt werden:

Logger?.AddEntry("C10E4BE4-582B-4894-B5AC-4C1413361F42");

Session UnitOfWork (read-only)

XPO Transaktion, die für alle Speichervorgänge des Work-Items sowie für das Hinzufügen von Nachfolgern genutzt wird.

Diese UnitOfWork darf auch dafür verwendet werden, um die eigentliche Arbeit des Workers zu erledigen. Das ist die einzige Methode, um den Status des Workers, z.B. CurrentProgress oder auch interne Eigenschaften, die ihm signalisieren, was schon erledigt ist, zusammen mit der Arbeit transaktional sicher zu speichern. Statt CommitChanges muss aber this.Save() aufgerufen werden, was ersteres impliziert.

ExceptionDuringRun

Die Methode Run ist mit dieser unbehandelten Ausnahme abgebrochen.

Das ist nur für die Implementierung von WorkItemFinished relevant.