Besonders in größeren Vereinen ist es so gut wie unmöglich, das System alleine zu pflegen und immer aktuell zu halten. Deshalb soll jeder Funktionär, Trainer und Spieler für seinen Bereich verantwortlich sein. Da es im Interesse jeder dieser Personen ist, dass ihr Bereich im System gut dargestellt werden, werden auch alle helfen! Außerdem ist das System so einfach, dass es wirklich jeder verstehen kann.
1. Administrator
Der Administrator ist der Hauptverwantwortliche für Technik und Design. Er kann das Design, die Menüstruktur der Seite sowie viele weitere grundlegende Einstellungen vornehmen. Theoretisch kann er die Seite auch alleine pflegen, da er Zugriff auf alle Bereiche hat. Davon raten wir aber definitiv ab!
2. Funktionäre
Vereinsfunktionäre verwalten die Inhalte, die den ganzen Verein betreffen. Sie erstellen und verwalten Vereinsmitglieder, sowie auch Neuigkeiten und Veranstaltungen. Mehr Informationen hierzu findest Du unter Vereinsverwaltung.
3. Abteilungsleiter
Abteilungsleiter verwalten ihre jeweilige Abteilung. Sie erstellen und verwalten Mannschaften, Trainer und Spieler. Zusätzlich können Abteilungsleiter auch eigene Seiten für ihre Abteilung anlegen und darauf die jeweilige Abteilung vorstellen. Mehr Informationen hierzu findest Du unter Abteilungsverwaltung.
4. Trainer
Jeder Trainer ist für seinen Teambereich selbst verantwortlich. Alle Funktionen, die er benötigt um sein Team zu verwalten, stehen ihm zur Verfügung. Dazu zählt das Schreiben aktueller Berichte, die Kaderverwaltung, das Verwalten der Mannschaftsbilder und (wenn das Trainingszeitenmodul aktiv ist) auch das Verwalten der Trainingszeiten. Wichtig ist auch, dass der Trainer die richtige Liga und den richtigen Link ins Ergebnissystem angibt. Mehr Informationen findest Du unter Teamverwaltung.
5. Spieler
Auch alle Spieler bekommen Zugangsdaten zum System. Somit könnte jeder Spieler sein Profil selbst verwalten und zum Beispiel aktuelle Sportfotos von sich hochladen. Wenn das Community Modul aktiv ist, können die Spieler einer Mannschaft und ihr Trainer auch über eine interne Gruppe miteinander kommunizieren.
Hinterlasse einen Kommentar.