Über unterschiedliche Anwendungsaktionen gelangen Sie zu den verschiedenen Bereichen, um die Anwendung zu verwalten, das heißt beispielsweise Benutzer hinzuzufügen, Rechte zu verwalten oder Einstellungen zu ändern. Der Zugriff auf die meisten Anwendungsaktionen ist durch eine Anwendungsrolle geschützt, so dass Sie gegebenenfalls nicht alle Anwendungsaktionen aufrufen können.

Eine allgemeine Erläuterung zu den Themen der Anwendungsverwaltung finden Sie hier.

Aktion Anwendungsrolle Beschreibung
Anwendungskonfiguration Administrator Ändern oder erweitern Sie die Anwendung. Legen Sie beispielsweise neue Masken und Ansichten an oder erweitern Sie die Anwendungsnavigation.
Anwendungseinstellungen Administrator Legen Sie anwendungsweite Einstellungen wie beispielsweise den Titel der Anwendung oder die Behandlung von Dateianhängen fest.
Benutzerverwaltung Administrator Legen Sie neue Benutzer an und verwalten Sie unter anderem über Anwendungsrollen die Berechtigungen einzelner Benutzer.
Übersetzungen verwalten Administrator Ändern Sie angezeigte Texte oder pflegen Sie diese in unterschiedlichen Sprachen.
Auswahllisten verwalten Administrator Ändern oder ergänzen Sie Auswahllisten, um Benutzern die Dateneingabe erleichtern.
Anwendung neu starten Administrator Nach einigen Änderungen innerhalb der Anwendungskonfiguration ist es notwendig, die Anwendung neu zu starten. Beachten Sie, dass alle aktiven Benutzer der Anwendung Ihre aktuellen Änderungen hierdurch verlieren und sich neu anmelden müssen.
Info —- Zeigen Sie Versionsinformationen der Anwendung an. Diese können beispielsweise nützlich sein, wenn Sie Fragen zu der Anwendung haben.
Abmelden —- Melden Sie sich zum Abschluss Ihrer Tätigkeiten ab, um Ihren Zugang zu schützen.