Die folgenden Aktionen stehen grundsätzlich in den meisten Masken zur Verfügung. Um einige der Aktionen ausführen zu können, benötigen Benutzer spezielle Berechtigungen. Daher werden Ihnen möglicherweise nicht alle Aktionen angezeigt.

Aktion Beschreibung
Erstellen Falls notwendig, erstellen Sie über die Erstellen-Aktionen neue Datensätze. Dabei werden neue Datensätze automatisch in Relation zu dem Datensatz, der gerade in der Maske geöffnet ist, erzeugt. Ausgenommen hiervon sind Typen von Datensätzen, die grundsätzlich nicht in Relation zu anderen Datensätzen stehen, wie beispielsweise die Firma.
Speichern Speichern Sie die Änderungen, die Sie in diesem Datensatz vorgenommen haben. Der Datensatz bleibt dabei geöffnet. Wenn Sie die Änderungen nicht speichern, werden sie beim Schließen des Datensatzes verworfen.
Speichern & Schließen Speichern Sie die Änderungen, die Sie in diesem Datensatz vorgenommen haben, und schließen Sie danach den Datensatz, um mit anderen Tätigkeiten fortzufahren. Wenn Sie die Änderungen nicht speichern, werden sie verworfen.
Informieren Informieren Sie Ihre Kollegen über Datensätze aus der Anwendung. Dabei versenden Sie eine Verknüpfung zu dem ausgewählten Datensatz per E-Mail. Wenn die Empfänger der Verknüpfung folgen, öffnen Sie den Datensatz direkt in der Anwendung.
Datensatz löschen Entfernen Sie diesen Datensatz aus der Anwendung. Wenn Sie Datensätze löschen, werden auch alle Referenzen auf die gelöschten Datensätze aus in Relation stehenden anderen Datensätzen entfernt. Seien Sie daher mit Löschungen vorsichtig und setzen Sie speziell Adressen lieber auf den Status “inaktiv”, um die Referenzen zu erhalten.
Ansicht aktualisieren Bringen Sie die angezeigten Detailansichten auf den aktuellen Stand. Änderungen an Datensätzen werden nicht sofort in den Detailansichten angezeigt. Dies gilt auch für Datensätze, die nach dem Öffnen einer Maske neu angelegt werden.
Änderungsprotokoll anzeigen Zeigen Sie alle Änderungen an dem Datensatz an.