Updates

Updates können jederzeit über die Administration von coresuite geladen werden. Diese kann über den Menüpunkt Administration - Add-ons - coresuite administration - Administration geöffnet werden.

Klicken Sie dort auf den Button Aktualisierungen herunterladen

Falls ein neues Update für die installierte Version zur Verfügung steht, wird es heruntergeladen und erscheint anschließend in der Liste. Markieren Sie die entsprechende Zeile in der Liste und klicken dann auf Installieren. Nach der Installation und einem Neustart von coresuite ist die neue Version aktiv.

Stellen Sie bei Problemen bitte auf diese Weise sicher, dass Sie den letzten Stand verwenden. Wenden Sie sich bitte erst an unseren Support, wenn das Problem auch mit dem neuesten Update noch besteht.

Upgrade-Leitfaden

Upgrades enthalten größere Neuerungen, die in der Regel Änderungen an der Datenbankstruktur mit sich bringen oder die Kompatibilität mit einer neuen Version von Business One herstellen. Daher müssen Upgrades vor der Installation für das jeweilige System explizit freigeschaltet werden. Bitte informieren Sie sich hierzu bei Ihrem Berater.

Der Leitfaden geht davon aus, dass vor dem Upgrade auf Version 1.14 bereits die Version 1.13 installiert ist.

Änderungen an bestehenden Datenbankfeldern

Bestehende Datenbankfelder können nicht vollautomatisch geändert werden. Sie können sich Abweichungen von der benötigten Datenbankstruktur über den Punkt Administration - Add-ons - Automotive - Datenbankstruktur verifizieren anzeigen lassen und diese dort per Klick auf FIX ALL beheben.

Packmittel-Lager konfigurieren

Die Konfiguration enthält unter Partnerauftr. und Partnerbest. neue Einstellungen für Vorbelegungen der Packmittel-Lagerorte. Diese müssen nach dem Upgrade konfiguriert werden.

Kundennamen im Warenausgang

Der Kundenname im Warenausgang wird nun nicht mehr dynamisch nachgeladen, sondern fest in einem eigenen Feld gespeichert. Bei vorhandenen Datensätzen ist dieses Feld zunächst leer. Die Namen können über folgende Abfrage nachgeladen werden:

update [@IAG_WAS0] set U_Cardname = (select CardName from OCRD where CardCode = U_Cardcode) where isnull(U_Cardname, '') = ''

Lieferscheinpositionsnummern in bestehenden Warenausgängen

In Warenausgangspositionen, die vor dem Upgrade angelegt wurden, ist keine Lieferscheinpositionsnummer eingetragen. Diese kann über folgende Abfragen nachgetragen werden.

update [@IAG_WAS3] set U_Lsponr = 1 where isnull(U_Lsponr, 0) = 0
update [@IAG_WAS4] set U_Lsponr = 1 where isnull(U_Lsponr, 0) = 0
update [@IAG_WAS5] set U_Lsponr = 1 where isnull(U_Lsponr, 0) = 0
update [@IAG_WAS6] set U_Lsponr = 1 where isnull(U_Lsponr, 0) = 0
update [@IAG_WAS7] set U_Lsponr = 1 where isnull(U_Lsponr, 0) = 0
update [@IAG_WAS8] set U_Lsponr = 1 where isnull(U_Lsponr, 0) = 0

Reaktion

War das hilfreich?

Ja Nein
You indicated this topic was not helpful to you ...
Could you please leave a comment telling us why? Thank you!
Thanks for your feedback.

Hinterlasse einen Kommentar.

Bitte stellen Sie hier keine Supportanfragen.
Kunden-Support

Kommentar senden