Wenn wir einen weiteren Blick auf einen der zuvor betrachteten Fehler (der sich auf einen fehlgeschlagenen Dateidownload bezieht) werfen, stellen wir fest, dass bei der Aufzeichnung die Meldung “Download 191 KB …” und beim Abspielen die Meldung “Setting was applied” angezeigt wurde.

Beachten Sie dabei, dass Next Program und Next Screen Nr. bzgl. der erwarteten und tatsächlichen Parametern identisch sind. Das ist wichtig, denn wenn wir uns beim Abspielen auf einem anderen Bildschirm befinden, ist es nicht möglich, mit dem Rest des Skripts fortzufahren.

Sehen wir uns nun die Funktion an, die als nächstes im Skript ausgeführt werden würde. Dies kann durch Auswahl des Schritts nach dem fehlgeschlagenen Schritt geschehen.

Hier sehen wir, dass der Benutzer die Zurück-Taste gedrückt hat (Funktion Zurück (=&F03)). Da wir in diesem Fall ein identisches Bild für den fehlgeschlagenen Schritt haben und die Funktion, die im nächsten Schritt ausgeführt wird, eine Standardfunktion ist, können wir ableiten, dass der Rest des Skripts fortgesetzt werden kann, wenn der fehlgeschlagene Schritt (Schritt 8) von Testimony unterdrückt wurde. Dieser Fehler ist daher für eine Unterdrückung auf Schrittebene geeignet.

Reaktion

War das hilfreich?

Ja Nein
You indicated this topic was not helpful to you ...
Could you please leave a comment telling us why? Thank you!
Thanks for your feedback.

Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar senden